Herzlich  willkommen !

Darum gehts...

Wenn es um Finanzfragen geht, fühlen sich viele Menschen unsicher - sie denken, ihnen fehlt das nötige Wissen um richtige Entscheidungen treffen zu können.

Gleichzeitig vertrauen sie aber keinem Berater - sie schieben wichtige Entscheidungen lieber auf, anstatt sich mit einem unguten Gefühl von Dritten beraten zu lassen.

Wir arbeiten alle hart für unser Geld - macht es da nicht Sinn, seine Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen und sich nicht auf den Rat anderer verlassen zu müssen?

erfolg-mit-finanzen.de ist für Menschen:


  • die ihre Finanzen entspannt selber regeln wollen.
  • die sich nicht auf den Rat Dritter verlassen wollen.
  • die sich nicht täglich mit ihren Finanzen beschäftigen wollen.
  • die nicht den "schnell-reich-werden"-Weg suchen.
  • die sich nicht nur auf Börseninvestments konzentrieren.
  • die in ihre Finanzen eine Struktur bringen wollen.

Für diese Menschen gibt es jetzt eine Lösung:

Erfolg mit Finanzen hilft Menschen, ihre Finanzen entspannt in die eigenen Hände zu nehmen.

Unter anderem geht es um die Beantwortung folgender, grundlegender Fragen:

1. Grundlagen der alltäglichen Bankgeschäfte

Worauf sollte man achten, wenn es um die Wahl der Bankkonten geht, welche Zahlungsverkehrslösungen machen Sinn? Was muss ich beachten, um meine Finanzen entspannt zu ordnen?

2. Welche Versicherungen machen Sinn?

Welche Versicherungen sind sinnvoll, um bestimmte Risiken abzusichern und worauf kann man verzichten?

3. Vermögensaufbau

Wie finde ich heraus, welcher Vermögensaufbau zu mir passt? Was muss ich bei den einzelnen Möglichkeiten beachten?

4. Geldanlage

Welche Anlageformen passen zu mir? Welche Chancen und Risiken sind wichtig zu kennen?

5. Vorsorge fürs Alter

Wie kann ich fürs Alter entspannt vorsorgen? Welche Möglichkeiten habe ich, meine Finanzen bis ins hohe Alter entspannt selbst zu regeln?

6. Träume verwirklichen

Was muss ich beachten, wenn ich Anschaffungen heute finanzieren möchte? Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Banken stressfrei?

Marcel Bonnet

Gründer von erfolg-mit-finanzen.de

Mein Name ist Marcel Bonnet und ich bin der Gründer von erfolg-mit-finanzen.de

Als Betriebswirt mit einer klassischen Bankausbildung habe ich 15 Jahre lang in der Finanzdienstleistungsbranche gearbeitet. Die Beratung von Kunden in allen Finanzfragen war mein tägliches Geschäft.

Auch schon vor meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich mit Finanzen beschäftigt. Mich hat schon in der Schulzeit die Börse und wirtschaftliche Zusammenhänge fasziniert. Da war die Berufswahl naheliegend. Die Ernüchterung, wie der Arbeitsalltag in der Finanzdienstleistungsbranche aussieht, kam dann erst mit den Jahren.

Den Interessenkonflikt zwischen Bankverkäufern und der Kundenseite habe ich hautnah miterlebt. Das hat mit dazu beigetragen, dass ich erfolg-mit-finanzen.de gegründet habe. Abonniere doch meinen Youtube-Kanal, darin erzähle ich dir mehr über meine Beweggründe.

Vor nunmehr drei Jahren habe ich der Branche den Rücken gekehrt. Es war kein gewöhnlicher Abschied, sondern vielmehr ein Ende in stürmischen Zeiten. Über die Hintergründe und mehr über meine Person findest Du unter www.marcel-bonnet.de

Mein Antrieb: ich bin davon überzeugt, dass man seine Finanzen entspannt selbst regeln kann. Man muss daraus keine Wissenschaft machen sondern einfach ein paar wesentliche Grundlagen kennen. Auf erfolg-mit-finanzen.de liegt der Fokus darauf, die eigenen Finanzen entspannt zu regeln und nicht nach Perfektion zu streben.

Wie kann ich dich unterstützen?

Ich kann dich auf deinem Weg, deine Finanzen entspannt in die eigenen Hände zu nehmen, auf verschiedene Arten unterstützen:

  • auf meinem Blog erfährst du alles, was du zu den wichtigsten Finanzthemen wissen musst.

  • auf meinem Youtube-Kanal gibt es zu aktuellen Themen kurze Videos

  • auf der Seite Empfehlungen findest du von mir getestete Banken und Produkte

    • wenn dich schnell im Dschungel der vielen Angebote zurechtfinden möchtest, bietet dir die Seite Vergleich eine große Übersicht.
  • mein Newsletter fasst für dich alle neuen Informationen zusammen. Zusätzlich erhältst Du als Abonnent exklusive Tipps und Angebote

  • mit meinem Finanzcoaching können wir ganz individuell über deine Finanzfragen sprechen und ich helfe dir, deine Finanzen entspannt selbst in die eigenen Hände zu nehmen.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem kurzen Einblick Lust auf mehr machen konnte. Lass uns doch jetzt starten!

Dein

Marcel Bonnet